Banner Kachel Glanz komprimiert hoch

Männerherzen

Männerherzen verbrüdern sich
erst dann, wenn Masken fallen.
Männer stärken und stählen sich,
wenn aufhört alles Prahlen!
Echte Männer sind nur wahr,
wenn der Schein ist wandelbar.

Männerherzen sehnen sich
nach Nähe und nach Wärme.
Männerherzen brauchen sich
für Freundschaft im Gestürme,
im Sturm des Lebens zu bestehn,
im Schulterschluss dann weitergehn!

Männer sind wie du und ich,
mal stark und mal im Elend.
Männer sind gelegentlich
mal traurig, manchmal grölend.
Wir brauchen einander, öftermal,
so wie wir sind, als Original!

Stefan Wanzenried / 20.01.2014

 

 

Kontext:

Im Gesprächen mit Männern oder auch beim "HinterDieFassadeGucken" von Männergehabe entdecke ich immer wieder eine Sehnsucht. Die Sehnsucht nach Echtsein. Einige Männer würden es nie zugeben, dass sie auf der Suche sind, sondern definieren ihr Echtsein mit ihrem momentanen Verhalten und wollen darin bestätigt werden... und tragen so mit ihrem Sein eine Maske und sind nicht wirklich echt. Andere können sich selber gut einschätzen und erkennen und kommunizieren, dass sie eigentlich auf der Suche sind. Beide Verhalten führen meiner Meinung nach zumindest teilweise in die Irre, bzw. bringen keine Besserung in Bezug auf das ersehnte Echtsein. Darum bin ich der Überzeugung, dass Männer einander brauchen, um sich gegenseitig zu stärken, auch gegenseitig zu zeigen, dass man Schwächen oder mit etwas zu kämpfen hat. Und indem wir Männer aufeinander hören und an unseren Leben teilhaben lassen, lernen wir voneinander. Ich wünsche mir noch viel mehr echte Männer, echte Männerfreundschaften, echte Männerherzen!

Drucken E-Mail

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren