Banner Kachel Glanz komprimiert hoch

Mein Kumpel

Mein Kumpel, Freude will ich teilen,
frei von Vorurteil dich seh'n!
Im Schein des Lagerfeuers weilen.
Mit dir ein Stück des Lebens geh'n.
Plaudern bis der Tag anbricht.
Freundschaft leben, die nicht bricht!

Mein Kumpel, lass' uns miteinander
ein Abenteuer mehr besteh'n.
Lass' uns fischen: Forelle, Zander
in tiefblauen und grossen Seen!
Und wenn auch eine Angel bricht!
Meine Freundschaft brech' ich nicht!

Mein Kumpel, gerne will ich dasein,
wenn bei dir die Bude brennt.
Will dir helfen, Brände löschen,
oder der sein, der dich kennt,
wenn dir deine Welt zerbricht!
Meine Freundschaft brech' ich nicht!

Mein Kumpel, der Moment wird kommen,
wo ich deine Hilfe brauch'!
Wenn ich vielleicht ganz benommen
gefangen bin im Dornenstrauch
meines Lebens, das zerbricht!
Auch du brichst deine Freundschaft nicht!

Mein Kumpel, einmal nehmen, einmal geben,
das Rezept, das Freundschaft prägt
dieses Hochgefühl erleben,
wenn mein Kumpel mich erträgt,
mit Verzweiflung im Gesicht!
Solche Freundschaft bricht MANN nicht!

Stefan Wanzenried / 30.05.2013

 

 

Kontext:

Es war ein paar Wochen bevor diese Zeilen geschrieben wurden. Ich sehnte mich nach echten Männerfreundschaften. Ich hatte soeben das erstemal ein Männercamp von FreeAtHeart besucht.... und war begeistert, wie christliches Mannsein sein darf und kann. Daraus resultierte schliesslich ein MännerTreff, bzw. ein Schulterschluss unter den Männern, die mir am Herzen liegen. Unterdessen sind in diesem Kreis nun doch einige fröhliche und feuchtfröhliche Abende vergangen. Ich freue mich, dass ich vielen Männern Freund und Kumpel sein darf und selber genau soviele Freunde und Kumpel habe. Freundschaft, die nicht bricht! Manchmal müssen wir selbst aktiv werden, wenn wir etwas vermissen!

Drucken E-Mail

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren