Banner Kachel Glanz komprimiert hoch

Lebenskomponist

Du bist der, der mich designte,
Du bist mehr, als ich je meinte!
Du bist Schöpfer meines Seins
und Bejubler des Designs,
das in mir erschaffen ist!
Du bist Lebenskomponist!

Du sagst ja zu meinem Wesen,
Du sagst ja, wo nichts gewesen,
ausser Ehrgeiz, Neid und Stolz,
doch ich bin aus anderm Holz,
das nicht modert, nicht vergeht
selbst im Feuer noch besteht!

Du bist der, der mich auch fordert
oder auch zurückbeordert.
Du weisst bestens mich zu lenken,
mit und ohne mein Bedenken!
Doch ganz frei kann ich entscheiden,
Dich zu suchen - dich zu meiden!

Du bist der, der wirklich frei macht
von den Zwängen und der Ohnmacht,
die versuchen, mich zu lähmen.
Doch wer weiss, wohin WIR kämen,
wüssten WIR, wer du UNS bist!
Gott! Mein Lebenskomponist!

Stefan Wanzenried / 11.07.2014

 

 

Kontext:

Im Jahre 2014 beschäftigte ich mich im Rahmen einer Ausbildung stark mit mir selber, arbeitete an meiner Vergangenheit, meinem Wesen und erkannte Stück für Stück, wer ich vor Gott wirklich bin! Als ich erkannte, dass da ein Gott ist, der mich wirklich brutto liebt, mit all meinen Ecken und Kanten, dass es da einen Vater im Himmel gibt, der auf dem ganzen Weg meines Lebens, auch im grössten Versagen und in grösster Verzweiflung, mich immer begleitet hat und auch die schwierigen Phasen meines Lebens mich zu dem gemacht haben, was ich heute bin, überkam mich eine enorme Freude. Eine Dankbarkeit, die ich nicht einfach so beschreiben kann und wenn ich es versuchte, musste das natürlich in einem Gedicht ausgedrückt werden. Und auch wenn ich es heute lese, komme ich zur Überzeugung: Es ist mir gelungen!

Ich wünsche mir, dass alle meine Freunde und viele andere Männer und Frauen die gleiche Erfahrung machen dürfen. Wie schön das doch wäre!

 

Drucken E-Mail

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren